Preisträgerkonzert "Jugend musiziert 2024" 

Allegro, Tenuto und Da Capo sind für die Preisträger*innen des diesjährigen „Jugend musiziert“-Wettbewerbs keine Fremdbegriffe. Ihre Erfolge beim Regionalwettbewerb konnten sie im Rahmen des Preisträgerkonzertes im Bürgerhaus Schwanen dem Eppinge Publikum zeigen.

Die mittlerweile etablierte Bühne im Schwanensaal hat die ideale Atmosphäre für den Konzertnachmittag geboten. Dort haben Solointerpretationen von Holz- und Blechblasinstrumenten wie auch eine Duettdarbietung von Violoncello und Klavier das breite Spektrum der Musikschule und das herausragende Können der Schülerschaft aufgezeigt. Oberbürgermeister Klaus Holaschke den Musiker*innen persönlich zum Erfolg gratuliert und überreicht gemeinsam mit der Vorstandschaft und Schulleitung jeweils eine Ehrenurkunde der Stadt sowie ein Präsent als Anerkennung für die musikalische Leistung.

„Die beeindruckenden Schülerzahlen und die hörenswerten Leistungen der Schüler sprechen für den herausragenden Bildungsauftrag unserer Musikschule. Die Erfolge beim Wettbewerb sind auch ein Verdienst der Vorstandschaft, der Schulleitung, des Kollegiums und der Eltern“ , betonte OB Holaschke.
Die Musikschule Eppingen ist für die Große Kreisstadt, wie auch für das Umland, ein wichtiger Standortfaktor. Seit 2020 leiten Carolin und Adrian Fischer die Geschicke der Institution und haben seither diese nachhaltig strategisch und wettbewerbsfähig aufgestellt.

Preisträger von "Jugend musiziert 2024"