Aus der öffentlichen Sitzung des Verwaltungsausschusses am 4. Juli 

Zuschuss der Stadt zur Jubiläumsfeier „40+1 Jahre Städtepartnerschaft Eppingen-Epping“
Nachdem im vergangenen Jahr im Oktober die Feierlichkeiten anlässlich des 40-jährigen Jubiläums der Städtepartnerschaft zwischen Eppingen und Epping in England stattfanden, wurde der zweite Teil der offiziellen Feier vom 16. Juni bis 19. Juni in Eppingen zelebriert. Neben der Erstellung einer Chronik, Transferkosten und Gastgeschenken sind für den Festakt in der Eppinger Stadthalle für den Partnerschaftsausschuss Kosten für das Jubiläum in Höhe von rund 8.000 Euro angefallen. Der Verwaltungsausschuss stimmte in seiner Sitzung einstimmig dem Vorschlag der Verwaltung zu, die Unkosten rund um den Festakt zu übernehmen. Die finanzielle Unterstützung erfolgt zusätzlich zum Zuschuss, welcher die Stadt Eppingen in Höhe von 3.000 Euro jährlich an die Partnerschaftsausschüsse Wassy, Eppingen und Szigetvar ausbezahlt. In der Sitzung wurde der Festakt, dessen Organisation und das Engagement des Partnerschaftsausschusses sehr gelobt. Betont wurde von der Stadtspitze insbesondere die gute Kultur sowie das vertrauensvolle Miteinander zwischen der Stadt und den Partnerschaftsausschüssen insgesamt.