Amtswechsel im Polizierevier Eppingen  

Verabschiedung von Revierleiter Fred Walko - Amtseinfürhung von Bernd Walter
Nach 42 Dienstjahren - 6 davon als Revierleiter in Eppingen - wurde Fred Walko in den Ruhestand verabschiedet. In einer Feierstunde im Bürgerhaus Schwanen hat neben OB Klaus Holaschke unter anderem auch Polizeipräsident Frank Spitzmüller lobende Worte gefunden, insbesondere für seine Bürgernähe und den nötigen Gerechtigkeitswillen.

"Fred Walko hat das besondere Fingerspitzengefühl im Umgang mit Kollegium und Bürgerschaft, aber auch in schwierigen Entscheidungen bewiesen. Sein geradliniger Führungsstil gekoppelt mit seiner zuverlässig und vertrauenvollen Arbeitsweise haben die Zusammenarbeit mit dem Polizeipräsidium positiv beeinflusst", betonte OB Holaschke mit Hinblick auf die Herausforderungen unserer heutigen Zeit. Von Eppingen über Gemmingen, Ittlingen, Kirchardt, Bad Rappenau und Siegelsbach - als zuständiger Ansprechpartner der Kommunen sorgte Fred Walko mit seinem pflichtbewussten Handeln gemeinsam mit dem Polizeirevier für ein intaktes Sicherheitsgefühl in den Städten und Gemeinden.
Im gleichen Rahmen wurde folgend Erster Polizeihauptkommissar Bernd Walter im Amt des Revierleiters eingesetzt. Im Namen der Kommunen des Polizeireviers wünschte OB Holaschke dem neuen Leiter Bern Walter einen gelungenen Einstieg. Mit seiner jahrzehntlangen Erfahrung, unter anderem auch bei Auslandseinsätzen, freut er sich nun auf die kommenden Herausforderungen im Kraichgau.

Gruppenfoto bei der Amtsübergabe
v.l.n.r.: OB Holaschke, Polizeipräsident Frank Spitzmüller, Bernd Walter mit Gattin, Fred Walko mit Gattin, stellv. Personalratsvors. Silke Broßmann, Polizeivizepräsident Markus Geistler