Technischer Beigeordneter

Am 27. September 2011 wurde Peter Thalmann vom Gemeinderat zum Technischer Beigeordneten gewählt. Sein Amt trat er zum 1. Dezember 2011 an. Davor war Bürgermeister Peter Thalmann als Wirtschaftsförderer und Leiter und Geschäftsbereichsleiter ebenfalls bei der Großen Kreisstadt Eppingen tätig.

Der Technische Beigeordnete ist Vorsitzender des Technischen Ausschusses, der Betriebsausschüsse der städtischen Eigenbetriebe Stadtentwässerung Eppingen und Erneuerbare Energien Eppingen.

Zum Geschäftskreis des Technischen Beigeordneten gehören

  • das Büro des Technischen Beigeordneten
  • die Stabsstellen für Wirtschaftsförderung und für Stadtsanierung
  • der Geschäftsbereich Städtebauliche Entwicklung mit den Abteilungen Stadtplanung, Hochbau und Baurecht
  • der Geschäftsbereich Liegenschaften und Infrastruktur mit den Abteilungen Liegenschaften, Tiefbau und Grünplanung und Gebäudemanagement
  • städtischer Bauhof
  • die Technische Betriebsleitung des städtischen Eigenbetriebes Stadtentwässerung Eppingen.

Die Amtszeit des Technischen Beigeordneten beträgt acht Jahre.

Eppinger Gemeinderat bestätigt Baubürgermeister mit überzeugendem Ergebnis im Amt

Peter Thalmann bleibt weitere acht Jahre Technischer Beigeordneter

Mit einer großen Rückendeckung hat der Gemeinderat Peter Thalmann für weitere acht Jahre im Amt des Technischen Beigeordneten und Bürgermeisters bestätigt. 27 der 28 Wahlberechtigten stimmten in der öffentlichen Sitzung am 22. Oktober in geheimer Wahl für den 52-jährigen Amtsinhaber. Sichtlich stolz und bewegt dankte Thalmann anschließend für das Vertrauen in seine Person und Amtsführung. Oberbürgermeister Klaus Holaschke und die Vorsitzenden der vier Fraktionen des Gemeinderates bekundeten ihren Respekt für die Arbeit in Thalmanns zurückliegender Amtszeit gratulierten und gratulierten zum Traumergebnis bei der Wiederwahl als Baubürgermeister.

 

Ihr
Ansprechpartner

Bürgermeister Peter Thalmann
Technischer Beigeordneter

Tel.: 07262/920-1194
Fax: 07262/920-8-1194

E-Mail senden


Ihr
Ansprechpartner

Marianne Stoll
Sekretariat

Tel.: 07262/920-1216
Fax: 07262/920-8-1216

E-Mail senden


Marktplatz 1,
75031 Eppingen

Öffnungszeiten

Mo - Fr08.00 - 12.00 Uhr
Do13.30 - 17.30 Uhr