Historische Gärten am Bachwegle werden angelegt

Die Garten- und Landschaftsbauarbeiten zur Anlage der Historischen Gärten an der Stadtmauer in der geschichtsträchtigen „Brettener Vorstadt“ übernimmt die Firma Becker GmbH aus Zuzenhausen. Den Zuschlag hierfür erhielt sie vom Gartenschau-Ausschuss am 18. Juni, nachdem sie das preisgünstigste Angebot mit 418.452,80 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer vorgelegt hatte. Am Ausschreibungsverfahren beteiligt waren drei Firmen. Die Firma Becker GmbH arbeitet bereits an den Daueranlagen zur Gartenschau Eppingen 2021 im Bürgerpark.

Nach den umfangreichen Gewässerbaumaßnahmen setzt die Stadt Eppingen mit der Anlage der Historischen Gärten am Bachwegle einen weiteren wichtigen Baustein der Daueranlagen zur Gartenschau Eppingen 2021 um. Die Bauarbeiten an den Historischen Gärten werden bis Dezember abgeschlossen sein.