Zeichnungen von Hinrich Zürn in der Galerie im Rathaus
Idyllischer kann man sich ein Künstlerateliere kaum denken – Hinrich Zürn lebt und arbeitet in einem alten Mühlengehöft auf dem Gräfischen Gut Schomberg vor den Toren Eppingens, umgeben von Wiesen und Obstbäumen, Gemüsegarten und Hühnerställen.
Nach der Natur entstehen folgerichtig auch die Arbeiten Zürn, wenngleich die Natur oft nur Anlass und Ausgangspunkt für die gestische Malerei und die sich verselbständigenden Linien auf dem Papier ist.
Hinrich Zürn, geboren 1970, studierte an der Hochschule der Bildenen Künste in Saarbrücken und der Ecole Nationale Supérieure des Beaux-Arts in Dijon und wurde von Prof. Bodo Baumgarten 2002 als Meisterschüler ausgezeichnet.
Oberbürgermeister Klaus Holaschke eröffnet die Ausstellung am Donnerstag, dem 1. März, um 18.00 Uhr in der Galerie im Rathaus, die bis einschließlich 14. April zu sehen sein wird.
(16.02.2012)



